Jonas Frank Trio

über uns

Über das Jonas Frank Trio

Nachdem wir im Jahr 2018 für eine Geburtstagsfeier im lokalen Theaterverein, in dem zwei von uns seit Jahren aktiv sind, zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen Musik gemacht haben, entschieden wir uns das Unterfangen Hochzeits- und Veranstaltungsband weiterzuverfolgen. Mit einem ersten Repertoire waren wir bereits im ersten Jahr auf Hochzeiten unterwegs und selbst die Pandemie erlaubte uns weiter auf Veranstaltungen und hybriden Livestreams zu spielen. Inzwischen haben wir uns im oberbairischen Raum etabliert und spielen um die 30 Auftritte im Jahr. 

Bandmitglieder

Jonas Frank

Jonas Frank

Sänger, Piano, Bass, Mundharmonika, Akkordeon

Mit einer fundierten Chorausbildung und langjähriger Schauspielerfahrung ist Jonas Frank das Gesicht, Namensgeber und Frontmann des JFT. Neben seiner (Jonas)-Frank-Sinatra-Stimme unterstützt er die Band auch an Klavier, Bass, Mundharmonika und Akkordeon. Neben seinem Job als Banker hat er weitere Projekte, wie Jonas Frank Entertainment, Home of Recording Studios oder die Schlagergang.
Weitere Infos unter jonasfrank-entertainment.com.

Thomas Steinbrunner

Thomas Steinbrunner

Gitarre, Backgroundgesang

Als (Musik-)Lehrer bringt Thomas Steinbrunner musikalisches Know How in die Band. Obwohl er ursprünglich am Klavier zuhause war, spielt er beim JFT insbesondere Gitarre sowie E-Gitarre und gibt der Musik mit seinem Backgroundgesang Fülle.
Weitere Infos unter thomasrudolfmusik.de.

Julian Kramer

Julian Kramer

Schlagzeug, Cajon, Perkussion

Als Schlagzeuger spielte Julian Kramer bereits in den unterschiedlichsten Besetzungen – von Alternative Rockbands bis hin zu Musicalproduktionen. Mit kleinem Cajon-/Perkussionsetup bis zu einem eher atypischen Schlagzeugset bringt er die richtigen Tanzrhythmen ins JFT. Nebenbei unterstützt er das Trio bei Zeiten auch fotografisch.